banner
Nachrichten
Jiangxi in 'Kriegszeiten-Modus' als nation steht, Flut-Katastrophe
2020-07-13

Jiangxi in 'Kriegszeiten-Modus' als nation steht, Flut-Katastrophe

Von Zhang Han, Xu Keyue und Guo Yuandan Quelle: Global Times Veröffentlicht: 2020/7/12 21:23:42

Die Leute legen Sandsäcke auf Deiche über Nacht zur Vorbereitung für das steigende Hochwasser in Poyang county, East China ' s Jiangxi Provinz am Sonntag. Foto: mit freundlicher Genehmigung von Wang Zhonghua


Angesichts der alarmierenden Wasserstände überschreiten, die 1998 in Chinas größter Süßwasser-See liegt neben den Jangtse-Fluss, und mit der bevorstehenden Regenfällen zu rechnen, dass in der Mitte und Unterlauf des Flusses, China, hob Sie den national flood response-Ebene am Sonntag zu seinem zweiten höchsten, mit der öffentlichkeit ein wachsames Auge auf, ob der Drei-Schluchten-Projekt zurückzuhalten, die Fluten, und wenn das Land das gleiche Schicksal erleiden, es hat vor 22 Jahren.
Der Katastrophenhilfe-Experten darauf hingewiesen, dass das wirtschaftliche Wachstum hat das Land anfälliger für überschwemmungen und neigen zu größeren Verlusten, aber der Drei-Schluchten-Projekt hat die river-Becken "viel sicherer." Experten waren sich auch optimistisch über die Fortschritte bei der Logistik, der Ressourcen-Koordination und-Technologie, können dem Land helfen, zu überwinden eine größere Katastrophe-mit sehr geringen Auswirkungen.
Um Mitternacht Samstag, den Wasserspiegel auf eine hydrometric station am Poyang-See in der ostchinesischen Provinz Jiangxi Provinz, überschritten die 22.52 meter rote Markierung des 1998 überschwemmungen. 1998-Katastrophe behauptete, einige 4,150 das Leben und verursachte 160 Milliarden yuan (.9 mia.), die wirtschaftlichen Schäden.
Jiangxi hat eingegeben "Kriegs-Modus" und hob seine Katastrophenhilfe für den Hochwasserschutz und Katastrophenhilfe auf höchstem Niveau.
Wang Zhonghua, ein Poyang county Beamten, sagte der Global Times am Sonntag, dass die dorfchefs und die Party-Mitglieder sind stationiert an den See Banken und Gehäuse Deiche rund um die Uhr, und Wasser gates haben konsolidiert, um zu verhindern, dass die Verletzung. Dorfbewohner verstärken Sie die Deiche mit Sandsäcken zu bereiten für einen weiteren Anstieg der Wasserstände und reserve Kräfte sind bereit, Wang sagte.
Die Menschen, die nahe am Wasser, wurden evakuiert und vital versorgt werden derzeit vorbereitet, sagte er.
Xia Shiwei, ein township Partei-Chef in Poyang county, sagte, "Wir prüfen die Schwachstellen entlang der Banken, wie Spalten-und Boden-Rohrleitung [und zu beheben]. Flut Antwort-Ressourcen ausreichend."
Xia geschätzten Wasser-Höhe wäre oberhalb der Ebene der Warnung für einen Monat als schwere Regenfälle in der region überlappt mit benachbarten Provinzen, wodurch die Entlastung der Hochwasser langsamer als üblich.
Chinas Flood Control und Dürre Relief Hauptquartier am Sonntag hob Flut Resonanz auf die zweite höchste. Es wird auch zugewiesenen 190 Boote, die 3.000 Zelte, 10,000-fold-out-Betten und 30.000 decken Jiangxi Provinz zur Unterstützung der lokalen Flut-Reaktion arbeiten. Geräte und Materialien wurden auch zugeteilt zu anderen Provinzen, um Hilfe Ihrer Flut-Reaktion arbeiten.
Jiangxi ist nicht allein als in der Mitte und Unterlauf des Jangtse, einschließlich zentral-China, Hubei und Hunan Provinzen, haben auch gesehen, die schweren überschwemmungen der vergangenen Wochen. Wuhan, der Hauptstadt von Hubei, gesehen hat, seinen riverbank park unterhalb der Deich überflutet, die durch das steigende Wasser.
Die frühe Regenzeit, und die außergewöhnlich starken Niederschläge in diesem Jahr haben bereits verursacht den Tod oder das fehlen von 141 Personen, die Räumung von 2,2 Millionen Menschen, und bei 82,2 Milliarden yuan in wirtschaftliche Verluste.

Foto genommen am Juni 29, 2020 zeigt Wasser sprudelt aus sluiceways der Drei Gorge reservoir am Jangtse-Fluss in zentral-China Provinz Hubei. Durch die starken Regenfälle in der oberen Ströme des Jangtsekiang und der Drei Gorge reservoir wurde zu sehen, eine Zunahme der Zufluss vor kurzem. (Xinhua/Xiao Yijiu)

Test für Drei-Schluchten-Projekt
Für den Yangtze-Fluss, der die höchste Menge an Niederschlag und Hochwasserspitzen treten in der Regel im späten Juli und Anfang August, und die bereits alarmierende situation veranlasste die Menschen zu Fragen, werden die überschwemmungen von 1998 noch einmal wiederholen?
Analysten beruhigt die öffentlichkeit, dass mit dem Drei-Schluchten-Projekt, das in Betrieb ging im Jahr 2003 und spielt eine entscheidende Rolle in der Vermittlung der Wasser, eine Katastrophe auf der Skala von 1998 ist unwahrscheinlich, dass auf den mainstream.
Zhang Boting, senior analyst bei der China Gesellschaft für Wasserkraft-Engineering, erzählte der Global Times am Sonntag, dass mit dem Drei-Schluchten-Projekt, die mainstream-Wasserstand noch niedrig halten das Wasser in den Oberlauf des Drei-Schluchten-Reservoir, mit dem Poyang-See und andere Nebenflüsse werden in der Lage, Abwasser in den Jangtse-mainstream.
Der Yangtze ist erreicht sind viel sicherer, als Sie waren im Jahr 1998, sagte Zhang.
Inmitten der Flut der Druck in der mittleren und unteren erreicht, der Changjiang (Yangtze) Water Resources Commission am Samstag reduziert sich der Abfluss aus dem Drei-Schluchten-Stausee zu 19.000 Kubikmeter pro Sekunde. Der Betrag wird angepasst, im Einklang mit der bevorstehenden Niederschläge.
Der Drei-Schluchten-Reservoir reduziert, der seinen Wasserstand Anfang Juni bis 145 Meter, 30 Meter unterhalb seines hohen Wasser-Niveau zu halten, das kommende Hochwasser.
Gao Jianguo, ein Mitglied der National Disaster Reduction Ausschuss unter dem Ministry of Emergency Management, warnte, dass trotz der wesentlichen Rolle, die Drei-Schluchten-Projekt spielen könnte bei der Verringerung der mainstream-Flut-Kontrolle Druck, die unteren Flussabschnitt immer noch vor großen Herausforderungen von der regionalen Niederschlagsmenge, die bringen könnte über einen kleineren Maßstab von Hochwasser und überschwemmung.
Ein weiteres Anliegen ist die Taifun-Saison, die kommt in der Regel im August und möglicherweise überschneidungen mit dem Yangtze die Flut Saison, droht der Unterlauf und das delta-region.
Im Vergleich zu 1998, dem hohen Maßstab der Entwicklung entlang des Flusses bedeutet Hochwasser, Vernässung und überflutung auf der gleichen Skala wird die Ursache vielleicht 10-mal mehr wirtschaftliche Verluste. Aber Technologien und innovative Fortschritte in Bezug auf die emergency response system, auch bessere Fähigkeiten im Umgang mit Hochwasser und die Minimierung solcher Auswirkungen, Analysten sagte.
Gao sagte der Global Times am Sonntag, dass das Land jetzt besser vorbereitet für das Hochwasser, mit genauer überwachung und Vorhersage von hydrologischen und meteorologischen Daten. Fortschritte in der Logistik und im Ressourcen-Koordination erhöht auch die Fähigkeit, immer bereit für eine trans-regionale Notfall.
China hat jetzt auch mehr für professionelle Maschinen zur Durchführung der bank-Konsolidierung, Evakuierung und Wiederaufbau nach den überschwemmungen, Gao sagte.

Offiziere und Soldaten der chinesischen People 's Armed Police helfen, stärken Sie ein Deich am Mount Shahu in der Stadt Lushan, East China' s Jiangxi Provinz, in den frühen Morgenstunden des Sonntag. Chinas Ministerium für Wasser-Ressourcen am Sonntag hob die Katastrophenhilfe für den Hochwasserschutz auf Stufe II, die zweite höchste in seiner Antwort-system, wie schwere Regengüsse weiterhin Peitsche weite Strecken des Landes. Foto: VCG


Die Global Times erfuhr von der Front von der Flut der Schlacht in Jiangxi, die Drohnen werden nun eingesetzt, um zu überwachen, überschwemmungen und andere geologische Ereignisse in den betroffenen Gebieten und live-Bilder zur besseren Durchführung gezielter Rettungs-und Hilfsaktionen.
Ein Bewohner aus Nanlin Dorf in Poyang sagte der Global Times am Sonntag, dass im Jahr 1998 lebten die meisten Menschen in bungalows, die wurden einfach überschwemmt. Aber jetzt sind die meisten Familien gebaut haben, die zwei - bis dreigeschossigen Häusern und können warten auf Rettung, wenn gefangen, durch eine plötzliche Flut.
Die Entwicklung in der Kommunikations-Infrastruktur spart auch Zeit und Kosten, Informationen zu teilen, wodurch mehr Zeit für die Menschen zu evakuieren und erhalten Sie vorbereitet, sagte der resident.
Die außergewöhnliche Niederschlag über dem Yangtze-Becken in diesem Jahr ist nicht nur ein test für den Drei-Schluchten-Projekt, sondern auch ein test für die Landes-disaster-response-Mechanismen als ganzes, Analysten sagte.
Die Nummer 1 der Yangtze-Flut-Höhepunkt bildete am 2. Juli und die Drei-Schluchten-Stausee zurückgehalten es reibungslos. Als der Fluss hat in der Regel sieben bis acht nummeriert Hochwasserspitzen (Flut einer bestimmten Größenordnung), die jedes Jahr zwischen Ende Juli und Anfang August, die Natur die größte Herausforderung ist noch nicht eingetroffen, Gao sagte.

Zeitung headline: China steht vor Flut-Katastrophe



kontaktiere uns oder rufen Sie direkt an, um die beste Kundenbetreuung zu erfahren!

+86-563 4034958
eine Nachricht schicken
Willkommen zu YIXINSHENG
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

banner
News
Jiangxi enters 'wartime mode' as nation faces flood catastrophe
2020-07-13

Jiangxi enters 'wartime mode' as nation faces flood catastrophe

By Zhang Han, Xu Keyue and Guo Yuandan Source: Global Times Published: 2020/7/12 21:23:42

People put sand bags on dykes overnight to prepare for the rising floodwater in Poyang county, East China's Jiangxi Province on Sunday. Photo: Courtesy of Wang Zhonghua


In light of the alarming water levels exceeding that of 1998 in China's largest fresh water lake located alongside the Yangtze River, and with the upcoming rains expected to fall in the middle and lower reaches of the river, China raised its national flood response level on Sunday to its second highest, with the public keeping a close watch on whether the Three Gorges Project can withhold the floods and if the country will suffer the same fate it did 22 years ago. 
Disaster-relief experts pointed out that economic growth has made the country more vulnerable to floods and prone to bigger losses, but the Three Gorges Project has made the river basin "much safer."  Experts were also optimistic about the progress made in logistics, resources coordination and technology that can help the country overcome a major disaster with minimal impact. 
At midnight Saturday, the water surface level at a hydrometric station at Poyang Lake in East China's Jiangxi Province, exceeded the 22.52 meter red mark of the 1998 floods. The 1998 disaster claimed some 4,150 lives and caused 160 billion yuan ($22.9 billion) in economic damages. 
Jiangxi has entered "wartime mode" and raised its emergency response for flood control and disaster relief to the highest level. 
Wang Zhonghua, a Poyang county official, told the Global Times on Sunday that village chiefs and Party members are stationed at the lake banks and enclosure dykes around the clock, and water gates have been consolidated to prevent breaching. Villagers are heightening the dykes with sand bags to prepare for a further increase in water levels, and reserve forces are ready, Wang said.  
People living close to the water's edge have been evacuated and vital supplies are currently being prepared, he said. 
Xia Shiwei, a township Party chief in Poyang county, said, "We check the weak points along the banks such as crevices and soil piping [and fix them]. Flood response resources are sufficient." 
Xia estimated the water height would be above the warning level for a month as heavy rainfall within the region overlapped with neighboring provinces, making the discharge of floodwater slower than usual. 
China's Flood Control and Drought Relief Headquarters on Sunday raised flood response levels to its second highest. It also allocated 190 rescue boats, 3,000 tents, 10,000 fold-out beds as well as 30,000 blankets to Jiangxi Province to support local flood response work.  Equipment and materials have also been allocated to other provinces to aid their flood response work. 
Jiangxi is not alone as the middle and lower reaches of the Yangtze, including Central China's Hubei and Hunan provinces, have also seen serious floods over the past few weeks. Wuhan, capital of Hubei, has seen its riverbank park below the dyke inundated by rising water. 
The early rain season and extraordinarily heavy  rainfall this year have already caused the deaths or missing of 141 people, the evacuation of 2.2 million people, and 82.2 billion yuan in economic losses.

Photo taken on June 29, 2020 shows water gushing out from sluiceways of the Three Gorge reservoir on the Yangtze River in central China's Hubei Province. Due to heavy rain in the upper streams of the Yangtze River, the Three Gorge reservoir has been seeing an increase of inflow recently. (Xinhua/Xiao Yijiu)

Test for Three Gorges Project
For the Yangtze River, the highest amount of rainfall and flood peaks usually occur in late July and early August, and the already alarming situation has prompted people to ask, will the floods of 1998 repeat again? 
Analysts reassured the public that with the Three Gorges Project, which went into operation in 2003 and plays a critical role in mediating the water, a disaster on the scale of 1998 is unlikely to take place along the mainstream.
Zhang Boting, a senior analyst at the China Society for Hydropower Engineering, told the Global Times on Sunday that with the Three Gorges Project, the mainstream water level could remain low by holding the water in the upper reaches of the Three Gorges Reservoir, with Poyang Lake and other tributaries being able to discharge water into the Yangtze's mainstream. 
The Yangtze's reaches are much safer than they were in 1998, Zhang said. 
Amid the flood pressure in the middle and lower reaches, the Changjiang (Yangtze River) Water Resources Commission on Saturday reduced outflow from the Three Gorges Reservoir to 19,000 cubic meters per second. The amount will be adjusted in line with the upcoming rainfall. 
The Three Gorges Reservoir reduced its water level in early June to 145 meters, 30 meters below its high water level to hold the upcoming floodwater. 
Gao Jianguo, a member of the National Disaster Reduction Committee under the Ministry of Emergency Management, warned that despite the key role the Three Gorges Project could play in reducing mainstream flood control pressure, the lower reaches still face major challenges from regional rainfall that could bring about a smaller scale of floods and inundation. 
Another concern is the typhoon season, which usually arrives in August and may potentially overlap with the Yangtze's flood season, threatening the lower reaches and the delta region. 
In comparison to 1998, the high scale of development along the river means floods, water logging and inundation on the same scale will cause perhaps 10 times more economic losses. But technologies and innovative progress regarding the emergency response system also enhanced capabilities in handling floods and minimizing such impacts, analysts said. 
Gao told the Global Times on Sunday that the country is now better prepared for floods, with more accurate monitoring and prediction of hydrologic and meteorological data. Progress in logistics and resources coordination also increased the capability of getting ready for a trans-regional emergency. 
China now also has more professional machines to conduct bank consolidation, evacuation and reconstruction work after floods, Gao said. 

Officers and soldiers from the Chinese People's Armed Police help strengthen a dyke at Mount Shahu in the city of Lushan, East China's Jiangxi Province, in the early morning of Sunday. China's Ministry of Water Resources on Sunday raised the emergency response for flood control to Level II, the second highest in its response system, as heavy downpours continued to lash vast stretches of the country. Photo: VCG


The Global Times learned from the frontline of the flood battle in Jiangxi that drones are now deployed to monitor floods and other geological occurrences in affected areas and broadcast live images to better conduct targeted rescue and relief work. 
A resident from Nanlin village in Poyang told the Global Times on Sunday that in 1998, most people lived in bungalows which were easily inundated. But now most families have built two- to three-story houses and can wait for rescue if trapped by a sudden flood. 
The development in communication infrastructure also saves time and costs in information sharing, giving more time for people to evacuate and get prepared, said the resident. 
The extraordinary rainfall across the Yangtze basin this year is not only a test for the Three Gorges Project, but also a test for the country's disaster response mechanisms as a whole, analysts said. 
The No.1 Yangtze flood peak formed on July 2 and the Three Gorges Reservoir withheld it smoothly. As the river usually has seven to eight numbered flood peaks (flood of a certain scale) each year between late July and early August, nature's biggest challenge has not arrived yet, Gao said.  

Newspaper headline: China faces flood catastrophe



contact us or call direct to experience the best client care!

+86-563 4034958
Send A Message
welcome to YIXINSHENG
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

home

products

about

contact